Wie wird sich der Impfstoff auf den Immobilienmarkt auswirken?

Februar 4, 2021 0 Von TheWriter

Vor allem aber geben die deutschen Impfpläne Hoffnung für die Zukunft und heben die Stimmung in der Nation. Wir haben alle genug von dem Virus und diesem Winter. Die Massenimpfung im Frühjahr wird die Stimmung des Landes wieder zum Licht führen, und so wie die Jahreszeiten zur Sonne zurückkehren, so wird auch der Optimismus unserer Wirtschaft und des Immobilienmarktes zurückkehren. Aber wenn sich mehr Menschen impfen lassen, wird das Leben hoffentlich zur Normalität zurückkehren und das wird sich positiv auf den Immobilienmarkt auswirken.

 

Eine hoffnungsvolle Zukunft

 

Hinzu kommt, dass viele Unternehmen, vor allem kleinere, vielleicht beschließen, einen Teil ihrer Belegschaft zu Hause zu behalten oder flexibles Arbeiten einzuführen, was bedeutet, dass Home-Offices ein wünschenswerter Faktor bleiben werden. Menschen ziehen aus vielen Gründen um, aber im Moment sind es vor allem Veränderungen des Lebensstils, die den größten Faktor darstellen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich dies bis 2021 ändern wird.

Wir erforschen die Vorteile des Kaufs eines umweltfreundlichen Hauses und stellen einige wunderschöne Immobilien mit Nachhaltigkeitszertifikat vor.

Es gibt keinen Industriezweig, der nicht damit begonnen hat, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren; der Immobilienmarkt ist da keine Ausnahme.

 

Sind Ökohäuser teurer in der Anschaffung?

 

Nicht unbedingt. Einige sind für weniger als die Kosten eines konventionellen Hauses gebaut worden, einige kosten jedoch mehr. Im Allgemeinen sollte der Preis nicht wesentlich anders sein. Es lohnt sich, die Tatsache zu bedenken, dass Öko-Häuser so gebaut werden, dass sie den Test der Zeit bestehen und höchstwahrscheinlich ihren Wiederverkaufswert behalten werden.

Bei der Gestaltung dieses spektakulären Hauses mit vier Schlafzimmern wurden keine Kosten gescheut. Es verfügt über eine Reihe von beeindruckenden Merkmalen, die von einer schwedischen Firma entwickelt wurden, um den Energieverbrauch um 50% zu reduzieren. Dazu gehören eine hochmoderne Luftwärmepumpe, Solarkollektoren zur Senkung der Wasser-, Heizungs- und Energiekosten, Photovoltaikmodule zur Senkung der Stromrechnung, eine energieeffiziente Fußbodenheizung und ein begehbares Dachfenster aus Klarglas zur Erhöhung des natürlichen Lichts.

Kontaktieren Sie den Immobilienmakler Seligenstadt für weitere Informationen.